Montag, 22. März 2010

Tango in Wernau

Vergangenen Samstag war ich mit einigen Freunden auf dem großen Tangoball in Wernau. Es gab großartige Tanzshows und Livemusik vom Orchester Silencio. Viele Tänzer waren aus Stuttgart oder auch von weiter her angereist.

Wie es auf den großen Bällen immer so ist, war die Tanzfläche bis zu später Stunde sehr gut gefüllt und das genussvolle Tanzen dadurch auch wieder ein bisschen erschwert. Recht eigentlich schade war jedoch, dass die Beleuchtung zwar auf dem Parkett hell, aber an den Tischen sehr schummrig war. Es war dadurch kaum möglich, Bekannte ausfindig zu machen, die an anderen Tischen platziert waren. Aufforderung per cabeceo ging praktisch gar nicht. Ach ja, die ewige Klage des Tangotänzers.

Was man leider auch sagen muss: der Service war zeitweise überfordert und nicht immer freundlich. Und als ich sah, wie eine Serviererin sich mit einem vollen Getränketablett ihren Weg quer durch die Masse der Tanzenden bahnte (anstatt drum herum zu gehen), dachte ich: ist das jetzt mutig oder gedankenlos?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen